Müll sammeln Augsburg


Nachdem unser LiaLama Mitte Juni eine Spaziergang durch den Wald in Augsburg gemacht hat, war es ganz empört, als es überall den Müll gesehen hat, welche die Menschen einfach so weggeworfen haben. Es hatte dann die Idee, eine Müllsammel-Aktion zu veranstalten.


decor

Am 16.7.2022 war es dann endlich soweit. Wir haben uns gemeinsam mit unserem LiaLama, 13 Kindern und 15 Erwachsenen, auf den Weg gemacht, um im Wald entlang der Wertach Müll zu sammeln. Um 10.30 Uhr trafen wir uns an der Kulperhütte und spazierten den Waldweg in Richtung Göggingen. Die Kinder, unser Lama und natürlich auch alle anderen Teilnehmer fanden wahnsinnig viel Müll. Angefangen von alten Partybechern, Flaschen, Taschentüchern, Verpackungen von Süßigkeiten, Chips & Co und unglaublich viele alte Zigarettenstummel. Gerade diese kleinen Dinge werden von Tieren oftmals mit Nahrung verwechselt, versehentlich gegessen und führen zu Krankheiten, Verstopfungen und oftmals sogar zum Tod. Auch dies erklärte unser LiaLama den Kindern beim gemeinsamen Müllsammeln.

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion. Hier ein paar Bilder und Eindrücke.