Das LiaLama erklärt den Klimawandel


Hallo, ich bin das LiaLama von LiaLove Kids e. V. Ich bin der Hauptdarsteller in den LiaLama-Videos. Ich liebe alle Tiere, die Natur und natürlich Kinder 🙂 In dem nachfolgenden Video erkläre ich euch, was der Klimawandel ist.


#LiaLama

In all unseren Videos spielt das LiaLama natürlich die Hauptrolle. Wenn du unsere Videos teilst, verwende #LiaLama.

Um was geht es in diesem Video?

In diesem Video erklärt unser LiaLama was der Klimawandel ist. Im Fernsehen wird viel darüber gesprochen und auch die Erwachsenen diskutieren viel über den Klimawandel. Doch was ist das eigentlich? Und warum gibt es den Klimawandel eigentlich?

Auf unserer Erde herrschen bestimmte Temperaturen. Es gibt Regionen, in denen es heißer ist und welche, in denen es kälter ist. Auch gibt es die unterschiedlichen Jahreszeiten. Trotzdem ist es so, dass es überall und egal zu welcher Jahreszeit auf der Erde immer etwas wärmer wird.

Unser Lama erklärt, warum das gar nicht gut ist. Und weshalb der Mensch daran Schuld ist. Das ist gar nicht so einfach zu verstehen, aber in diesem kurzen Video wird es mit einfach erklärt.

Auch gibt unser Lama einige Tipps, wie jeder einzelne – auch ihr liebe Kinder – helfen könnt, den Klimawandel zu verlangsamen.

Ganz zum Schluss tanzen wir natürlich auch noch zusammen den tollen LamaTanz 🙂