Das LiaLama erklärt, was Massentierhaltung ist


Hallo, ich bin das LiaLama von LiaLove Kids e. V. Ich bin der Hauptdarsteller in den LiaLama-Videos. Ich liebe alle Tiere, die Natur und natürlich Kinder 🙂 In dem nachfolgenden Video erzähle ich euch, was Massentierhaltung ist.


#LiaLama

In all unseren Videos spielt das LiaLama natürlich die Hauptrolle. Wenn du unsere Videos teilst, verwende #LiaLama.

Um was geht es in diesem Video?

In diesem Video erklärt unser LiaLama, was Massentierhaltung ist. Massentierhaltung hat immer etwas mit unserem Essen zu tun. Wie ihr alle wisst, essen wir Menschen Tiere. Also zum Beispiel essen wir Hühnchen. Bestimmt habt ihr schon mal Chicken Nuggets gegessen, die sind aus Huhn. Oder ihr habt schon mal einen Cheeseburger gegessen, da ist zum Beispiel Rind drin, also eine Kuh. Wenn ihr schon mal Salamipizza probiert habt, die Salami ist aus einem Schwein gemacht.

Und die Menschen essen auch ganz viele Sachen, die von Tieren produziert werden. Eier kommen von Hühnern, Milch, Käse, Joghurt, etc. kommt von Kühen und Honig von den Bienen, aber das wisst ihr bestimmt. Das Problem ist, dass es sehr, sehr, sehr viele Menschen auf dieser Welt gibt. Und diese Menschen wollen jeden Tag etwas essen. Und was wollen diese Menschen am Liebsten essen? Fleisch, Milchprodukte und Eier. Ihr könnt euch sicher vorstellen Kinder, dass wenn es so viele Menschen gibt, es noch viel mehr Tiere geben muss, die die Menschen dann wieder aufessen.

In diesem Video erfahrt ihr von unserem Lama, wie die Tiere so leben, die die Menschen essen. Weil es nämlich so viele sind, leben diese Tiere in Massentierhaltung. Es erklärt euch auch, warum es diesen Tieren nicht gut geht und sie ganz traurig sind.

Auch ist es nicht gut für die Natur und die Umwelt, wenn es so viele Tiere auf der Welt gibt, die nur dafür da sind, von Menschen gegessen zu werden oder die für Menschen Essen produzieren (Eier, Milch).

Ganz wichtig ist unserem LiaLama, was wir alle machen können, damit es den Tieren besser geht und damit man gar nicht mehr so viele Tiere braucht.

Zum Schluss tanzen wir noch alle zusammen unseren tollen LamaTanz 🙂