Das LiaLama erklärt, wie wichtig Bienen sind


Hallo, ich bin das LiaLama von LiaLove Kids e. V. Ich bin der Hauptdarsteller in den LiaLama-Videos. Ich liebe alle Tiere, die Natur und natürlich Kinder 🙂 In dem nachfolgenden Video erkläre ich euch, warum Bienen so wichtig für uns alle sind.


#LiaLama

In all unseren Videos spielt das LiaLama natürlich die Hauptrolle. Wenn du unsere Videos teilst, verwende #LiaLama.

Um was geht es in diesem Video?

In diesem Video erklärt euch unser LiaLama, welche wichtige Rolle Bienen für uns Menschen, die Tiere und die Umwelt spielen.

Viele haben ja ein bisschen Angst vor diesen kleinen Tiere, weil sie stechen können. Aber vor Bienen braucht man wirklich keine Angst haben. Sie sind ganz lieb, sehr fleißig und stechen Menschen nur ganz, ganz selten. Das kommt so gut wie nie vor. Die kleinen Bienchen sind nämlich den ganzen Tag damit beschäftigt von Blume zu Blume zu fliegen und die Blumenpollen einzusammeln. Diese bringen sie dann zu ihrer Königin in die Wabe, in welcher sie auch leben.

Bienen machen das nicht, weil sie so Honig für uns Menschen produzieren wollen, sondern sie machen das, um ihre Königin zu ernähren. Die Königin wiederum bringt neue Baby-Bienen auf die Welt.

Während die Bienen so von Blume zu Blume fliegen und die Pollen mitnehmen, machen sie etwas ganz wichtiges dabei. Das erklärt euch aber unser LiaLama in seinem Bienen-Video.

Ganz zum Schluss tanzen wir natürlich wieder unseren tollen LamaTanz zusammen 🙂