Das LiaLama im Regenwald


Hallo, ich bin das LiaLama von LiaLove Kids e. V. Ich bin der Hauptdarsteller in den LiaLama-Videos. Ich liebe alle Tiere, die Natur und natürlich Kinder 🙂 In dem nachfolgenden Video erzähle ich euch etwas über Palmfett.


#LiaLama

In all unseren Videos spielt das LiaLama natürlich die Hauptrolle. Wenn du unsere Videos teilst, verwende #LiaLama.

Um was geht es in diesem Video

In diesem Erklärvideo erzählt euch unser LiaLama etwas über Palmfett. Dazu hat es eine sehr, sehr lange Reise in den Regenwald gemacht.

Unser Lama hat ja viele Tierfreunde, auch Wildtiere wie Giraffen, Elefanten, Löwen, Tiger oder exotische Vögel sind dabei. Und einer dieser Freunde hat unserem Lama erzählt, dass es Orte auf der Welt gibt, in denen der wunderschöne Regenwald abgeholzt und abgebrannt wird. Dabei verlieren tausende von großen und kleinen Tieren ihr Zuhause oder sterben sogar. Und das alles wegen Palmfett.

Das LiaLama wusste zu diesem Zeitpunkt gar nicht, was Palmfett überhaupt ist und konnte auch nicht verstehen, warum deshalb der wunderschöne Regenwald zerstört wird. Und genau deshalb ist es direkt dorthin gereist, um mit den Tieren vor Ort zu reden und sich das alles erklären zu lassen.

Nachdem es verstanden hat, um was es geht, ist dieses Video entstanden. Denn es hat herausgefunden, dass die Menschen ganz viele Produkte essen und kaufen, in denen Palmfett drin ist. Welche Produkte und welche Lebensmittel das zum Beispiel sind, erfahrt ihr in diesem Video. Und eben weil das Palmfett in so vielen Sachen drin ist und die Menschen immer mehr davon kaufen und essen, braucht man so viel Palmfett.

Wie Palmfett hergestellt wird, erklärt unser Lama in diesem Erklärvideo. Ganz einfach und verständlich. Und warum dafür der Regenwald gerodet wird, natürlich auch.

Also, schaut euch das unbedingt an. Das ist ein ganz wichtiges und spannendes Video.

Ganz zum Schluss tanzen wir natürlich alle unseren tollen LamaTanz 🙂