Das LiaLama und die Pelztiere


Hallo, ich bin das LiaLama von LiaLove Kids e. V. Ich bin der Hauptdarsteller in den LiaLama-Videos. Ich liebe alle Tiere, die Natur und natürlich Kinder 🙂 In dem nachfolgenden Video erzähle ich euch etwas über verschiedene Tiere, aus denen man Kleidung macht – Über Pelz.


#LiaLama

In all unseren Videos spielt das LiaLama natürlich die Hauptrolle. Wenn du unsere Videos teilst, verwende #LiaLama.

Um was geht es in diesem Video?

In diesem Video erzählt euch unser LiaLama etwas über Pelztiere. Ihr habt noch nie etwas von Pelztieren gehört? Unser Lama auch nicht. Und es hat auch nicht gewusst, dass man aus richtigen, echten, lebendigen Tieren Kleidung macht. Pelz.

Zuerst erklärt und zeigt euch das LiaLama erst mal, was Pelz überhaupt ist. Pelz ist ganz oft an Winterjacken an der Kapuze dran. Oder in Form eines flauschigen Bommels auf einer Wintermütze. Auch gibt es ganze Jacken, Westen und Mäntel, die aus Pelz gemacht sind. Das alles ganz weich und kuschelig. Leider müssen dafür echte, lebendige Tiere sterben.

Die Tiere werden extra für die Kleidung gezüchtet, müssen ihr ganzes Leben in dunklen, kleinen engen Käfigen leben und dann werden sie getötet, um aus ihrem flauschigen Fell, Mäntel, Pelzkrägen, Pelzbommel oder ähnliches zu machen.

Das ist wirklich ganz, ganz schlimm. Und der Mensch braucht das wirlich nicht, da es so viele tolle andere Materialien gibt, die im Winter super warm sind. Für Mode darf kein Tier sterben. Findet ihr das nicht auch?

Ihr solltet euch auf jeden Fall dieses Video ansehen und keine Angst, da sind keine unheimlichen Gruselbilder zu sehen.

Auch erklärt unser LiaLama, was ihr alle tun könnt, damit ganz bald hoffentlich, es keine Kleidung aus echtem Pelz mehr gibt.

Ganz zum Schluss tanzen wir alle noch zusammen den tollen LamaTanz 🙂