Das LiaLama und die Zirkustiere


Hallo, ich bin das LiaLama von LiaLove Kids e. V. Ich bin der Hauptdarsteller in den LiaLama-Videos. Ich liebe alle Tiere, die Natur und natürlich Kinder 🙂 In dem nachfolgenden Video erzähle ich euch etwas über Zirkustiere.


#LiaLama

In all unseren Videos spielt das LiaLama natürlich die Hauptrolle. Wenn du unsere Videos teilst, verwende #LiaLama.

Um was geht es in diesem Video

In diesem Video erzählt euch unser LiaLama etwas über Zirkustiere. Vielleicht wart ihr schon mal in einem Zirkus oder habt eine Zirkusshow im Fernsehen gesehen. Mit Clowns und Tänzerinnen und ja, häufig auch wilden Tieren. Löwen die durch brennende Reifen springen, Bären die auf Bällen balancieren oder kleine Äffchen, die irgendwelche Kunststücke aufführen.

Ihr alle kennt diese Tiere und ihr wisst bestimmt, dass Löwen zum Beispiel in Afrika leben, Bären gerne im Wald in Kanada und Äffchen gibt es überall auf der Welt. Und sicher könnt ihr euch vorstellen, dass sie in ihrem normalen (natürlichen) Leben, keine Kunststücke aufführen oder durch Reifen springen. Das wollen die auch gar nicht.

Das LiaLama erklärt in diesem Kindervideo, warum es gar nicht gut ist, einen Zirkus zu besuchen, in dem wilde Tiere mitmachen. Auch wie die Tiere dort leben müssen. Denen geht es nämlich meistens gar nicht gut und den Tieren macht es auch keinen Spaß, so doofe Kunststücke aufzuführen. Auch wenn die Menschen das vielleicht lustig finden, es ist nicht lustig.

Warum es so wichtig ist, keine Shows mit wilden Tieren zu besuchen, erfahrt ihr in diesem kurzen Erklärvideo.

Ganz zum Schluss tanzen wir noch alle zusammen den lustigen LamaTanz 🙂