Ein Hund als Haustier – Das LiaLama erklärt, was wichtig ist


Hallo, ich bin das LiaLama von LiaLove Kids e. V. Ich bin der Hauptdarsteller in den LiaLama-Videos. Ich liebe alle Tiere, die Natur und natürlich Kinder 🙂 In diesem Video erzähle ich euch, was ihr beachten müsst, wenn ihr einen Hund als Haustier haben wollt.


#LiaLama

In all unseren Videos spielt das LiaLama natürlich die Hauptrolle. Wenn du unsere Videos teilst, verwende #LiaLama.

Um was geht es in diesem Video?

In diesem Video erklärt unser LiaLama was es zu beachten gibt, wenn man einen Hund als Haustier haben möchte.

Das wichtigste erklärt unser Lama ganz zu Beginn:
Einen Hund sollte man immer aus dem Tierheim adoptieren und keine Welpen im Internet oder bei einem Züchter kaufen. Warum das so wichtig ist und wie sehr die Hunde im Tierheim auf ein neues, liebevolles Zuhause warten, schildert das LiaLama anhand toller, verständlicher und animierten Grafiken.

Im zweiten Teil des Videos erklärt unser LiaLama, auf was man alles achten muss, wenn der Hund eingezogen ist. Also zum Beispiel, dass man jeden Tag mit dem Wauzi mindestens zwei Mal für längere Zeit Gassi gehen muss. Man muss sich mit dem Hund beschäftigen, mit ihm spielen, ihn erziehen, im Aufgaben geben etc. Unser Lama zeigt auch auf, was so ein Hund kosten kann (Futter, Tierarzt). Ebenso muss man sich gut überlegen, was man mit dem Hund macht, wenn man einmal in den Urlaub fährt. All das und noch viel mehr, was man zum Thema Hund als Haustier wissen muss, zeigt unser LiaLama den Kindern in diesem kurzen Lernvideo. Vielleicht auch eine kleine Entlastung für die Eltern 😉

Ganz am Schluss tanzen wir natürlich alle zusammen wieder den tollen LamaTanz. Viel Spaß beim Ankucken 🙂