Eine Katze als Haustier – Das LiaLama erklärt, was wichtig ist


Hallo, ich bin das LiaLama von LiaLove Kids e. V. Ich bin der Hauptdarsteller in den LiaLama-Videos. Ich liebe alle Tiere, die Natur und natürlich Kinder 🙂 In dem nachfolgenden Video erzähle ich euch, was ihr beachten müsst, wenn ihr eine Katze als Haustier haben wollt.


#LiaLama

In all unseren Videos spielt das LiaLama natürlich die Hauptrolle. Wenn du unsere Videos teilst, verwende #LiaLama.

Um was geht es in diesem Video?

In diesem Video erklärt unser LiaLama was es zu beachten gibt, wenn man eine Katze als Haustier haben möchte.

Die zwei wichtigsten Punkte erklärt unser Lama ganz zu Beginn:
1. Katze aus dem Tierheim adoptieren
2. Katze kastrieren lassen

Natürlich erklärt das LiaLama auch, was kastrieren überhaupt heißt und warum das so wichtig ist. Auch geht es in diesem Video darum, klar zu machen, dass es keine gute Idee ist, Katzen im Internet oder beim Züchter zu kaufen. Es gibt allein in Deutschland 16 Millionen Katzen, ganz viele davon leben in Tierheimen, die alle sehnsüchtig auf ein neues, liebevolles Zuhause warten.

Im zweiten Teil des Videos erklärt unser LiaLama, auf was man alles achten muss, wenn die Katze eingezogen ist. Also zum Beispiel, dass man jeden Tag das Katzenklo sauber machen muss. Mit der Katze spielen und sie beschäftigen muss. Wann sie schlafen will und was sie gerne frisst. Da Katzen nicht gerne ihre gewohnte Umgebung und ihr Zuhause verlassen, wäre es schon gut, sich im Voraus zu überlegen, wer sich um die Katze dauerhaft kümmern kann, wenn man einmal in den Urlaub fährt.

Mit einfachen Worten und von kleinen animierten Grafiken begleitet, bringt unser Lama das Thema mit den Katzen als Haustier Kindern näher. Vielleicht auch eine kleine Entlastung für die Eltern 😉

Ganz am Schluss tanzen wir natürlich alle zusammen wieder den tollen LamaTanz. Viel Spaß beim Ankucken 🙂