Der gesunde vegane Tag 1

Vegan muss nicht immer gesund sein, wenn man die ganzen vielen Fertigprodukte im Kühlregal oder in der Tiefkühltruhe sieht. Ihr mögt es gerne frisch, lecker, vegan und gesund? Das findet unser LiaLama auch gut, deshalb hat es sich gemeinsam mit unserem LiaLove Kids Team ein paar leckere, gesunde Rezepte einfallen lassen, die vegan sind und auch eure Kinder begeistern werden. Zu jedem Gericht findet ihr ein Ranking, das den Zuckerinhalt, die Anzahl der Zutaten, das enthaltene Soja sowie die (Plasik)Verpackung aufzeigt. Wobei 1 immer gar nichts bis sehr wenig und 5 sehr viel ist.

#

Frühstück – PinkKokosBowl

Zutaten:

  • 5 EL Kokos Natur (Joghurt)
  • 2 kl. o. 1 gr. Banane(n)
  • 100 Gramm Beeren
  • 2 TL Chiasamen
  • 1-2 EL Dinkelcrunchy
  • 1-2 EL Haferflocken
  • 2 TL Agavendicksaft

Zubereitung:

Vorweg: Statt der Haferflocken könnt ihr auch Cornflakes nehmen, sollte das euren Kiddies besser schmecken 😉 Bei den Beeren sollten auf jeden Fall Blaubeeren und Himbeeren dabei sein, damit die Farbe schön pink wird. Ansonsten gefroren oder frisch, wie es die Saison zulässt.

1. Kokos Natur (Joghurt) mit den Beeren und einer kleinen Banane oder der Hälfte einer großen Banane pürieren.

2. Die andere Hälfte der Banane oder die zweite Banane in dickere Scheiben schneiden.

3. Die pinke, pürierte Basis in ein Schälchen geben, dann Bananenscheiben an den Rand stapeln, so dass sie noch raus kucken. Chiasamen, Dinkelcrunchy und Haferflocken (oder Cornflakes) in die Mitte in eine Reihe streuen. Es sollten zwei Streifen des pinken Beeren Kokos Püree zu sehen sein. Ihr könntet die Zutaten auch kreisförmig anordnen. Hier gerne etwas kreativ sein, damit eure Kinder dieses gesunde, vegane Frühstück noch lieber probieren möchten.

Download veganes Kinder-Kochrezept (auch zum Ausdrucken und Teilen)

Das LiaLama und das LiaLove Kids Team wünscht euch guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen 🙂