Der leckere vegane Tag 2

Vegan kann gut schmecken? Vielleicht hat da der ein oder andere Papi so seine Zweifel - böses Vorurteil ;-) Jedenfalls hat unser LiaLama in diesem Bereich die leckersten, veganen Gerichte zusammen gestellt, welche die ganze Familie begeistern werden. Vegan kochen ist eben vielmehr als nur Gemüse, Körner oder geschmacklose Tofustücke zu verarbeiten. Zu jedem Gericht findet ihr ein Ranking, das den Zuckerinhalt, die Anzahl der Zutaten, das enthaltene Soja sowie die (Plasik)Verpackung aufzeigt. Wobei 1 immer gar nichts bis sehr wenig und 5 sehr viel ist.

#

Frühstück – Erdnussbutter-Avocado

Zutaten:

  • 1 veganes Brötchen
  • 1 EL Erdnussbutter
  • 1/4 Avocado
  • Ein paar Gurkenscheiben
  • 2 Cocktailtomaten

Zubereitung:

1. Avocado halbieren, aushöhlen und einen Teil davon in Scheiben schneiden. Gurke und Cocktailtomate ebenfalls in kleine Scheiben schneiden. (Es ist wichtig, kleine, süßliche und aromatische Cocktailtomaten zu verwenden und die Avocado sollte natürlich essreif sein)

2. Das Brötchen toasten (ein Toast oder eine Körnersemmel ist ebenfalls möglich, Hauptsache vegan) und etwas erkalten lassen.

3. Die Erdnussbutter darauf geben und dann abwecheselnd mit den vorbereiteten Avocado-, Gurken- und Tomatenscheiben belegen. Zum Schluss noch etwas salz darüber geben und ggf. Pfeffer, sofern eure Kinder den mögen.

Download veganes Kinder-Kochrezept (auch zum Ausdrucken und Teilen)

Das LiaLama und das LiaLove Kids Team wünscht euch guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen 🙂