Der leckere vegane Tag 2

Vegan kann gut schmecken? Vielleicht hat da der ein oder andere Papi so seine Zweifel - böses Vorurteil ;-) Jedenfalls hat unser LiaLama in diesem Bereich die leckersten, veganen Gerichte zusammen gestellt, welche die ganze Familie begeistern werden. Vegan kochen ist eben vielmehr als nur Gemüse, Körner oder geschmacklose Tofustücke zu verarbeiten. Zu jedem Gericht findet ihr ein Ranking, das den Zuckerinhalt, die Anzahl der Zutaten, das enthaltene Soja sowie die (Plasik)Verpackung aufzeigt. Wobei 1 immer gar nichts bis sehr wenig und 5 sehr viel ist.

#

Frühstück - Erdnussbutter-Avocado

Zucker:
Zutaten:
Soja:
Plastik:

Ein schnell zubereitetes, relativ gesundes Frühstücksrezept, das gänzlich vegan ist und euren Kindern bestimmt gut schmecken wird. Frisch, cremig, leicht süßlich und durch die Gurkenscheiben und das getoastete Brötchen knackig dazu. Eine tolle Kombination, die ihr auf jeden Fall einmal ausprobieren solltet - am Besten mit der ganzen Familie.

zum Rezept

Pausenbrot - Karotte-Walnuss

Zucker:
Zutaten:
Soja:
Plastik:

Hört sich erst mal danach an, als würden eure Kinder bei diesem Pausenbrot ggf. die Nase rümpfen. Zu viele eigenartige Zutaten? In diesem Fall ist es anders. Der Dip schmeckt außergewöhnlich lecker. Durch die Karotten leicht süß, trotzdem würzig und leicht orientalisch. Er ist relativ schnell zubereitet und kann auch in größeren Mengen hergestellt werden. Einfach mal austesten.

zum Rezept

Mittagessen - Herzhafte Waffeln

Zucker:
Zutaten:
Soja:
Plastik:

Ein schnelles, super leckeres, veganes Mittagessen. Herzhafte Waffeln, die eure Kinder und die ganze Familie sicher lieben werden. Natürlich kann das Rezept kreativ gestaltet werden mit unterschiedlichen Gewürzen und Zutaten. Auf jeden Fall warm und knusprig genießen.

zum Rezept

Abendessen - Spaghetti aglio e olio

Zucker:
Zutaten:
Soja:
Plastik:

Ein einfaches, schnelles und leckeres Abendessen, das vielleicht viele von euch kennen und was bestimmt bei der ganzen Familie gut ankommt. Besonders für große "Vegan-Skeptiker" eignet sich dieses Gericht ganz besonders, etwas Überzeugungsarbeit zu leisten ;-) Es braucht nicht viele Zutaten. Wir haben für die rote Farbe, die Kindern ja generell immer gut gefällt, noch eine kleine Tomate mit eingebracht. Sofern ihr kleine, süße Cocktailtomaten findet, noch besser. Die verleihen den Nudeln eine leckere Frische.

zum Rezept

Dessert - vegane Milchschnitte

Zucker:
Zutaten:
Soja:
Plastik:

Zwar werden für dieses Rezept ein paar Zutaten mehr benötigt, dafür ist es relativ rasch zubereitet (ca. 30 Minuten) und es schmeckt wirklich super lecker. Eure Kinder werden von diesem süßen Dessert total begeistert sein.

zum Rezept