Der schnelle vegane Tag 1

Ihr wollt mit euren Kindern gerne vegan essen, habt aber keine Zeit zum Kochen? Kein Problem, dafür hat unser LiaLama sich ein paar Gerichte ausgedacht, die super schnell zubereitet sind, total lecker schmecken und nicht als Fertiggericht gekauft werden müssen. Zu jedem Gericht findet ihr ein Ranking, das den Zuckerinhalt, die Anzahl der Zutaten, das enthaltene Soja sowie die (Plasik)Verpackung aufzeigt. Wobei 1 immer gar nichts bis sehr wenig und 5 sehr viel ist. Nun aber genug erklärt, jetzt schnell kochen, damit ihr und eure Kiddies ganz schnelllll... was zu essen bekommen ;-)

#

Dessert – Veganer Erdbeershake

Zutaten:

  • 500 ml Pflanzendrink
  • 300 Gramm Erdbeeren
  • 2 EL Agavendicksaft
  • ggf. 1 TL Vanillepaste

Zubereitung:

Vorab: Je nachdem wie viel Erdbeermilch ihr zubereiten möchtet, entsprechend die Zutatenmenge anpassen. Wir haben für unseren Shake 500 ml Mandel-Hafer-Drink und 300 Gramm gefrorene Erdbeeren verwendet. Gefroren, da a ußerhalb der Saison – schmeckt genauso lecker, wie frische Erdbeeren. Dazu 2 EL Agavendicksaft.

1. Pflanzendrink, Erdbeeren, Agavendicksaft und etwas Vanillepaste (sofern gewünscht) in einen Mixer geben und ca. eine Minute mixen. Alternativ den Shake mit einem Pürierstab vermixen. In eine Flasche oder Glas abfüllen und das wars auch schon 🙂

Tipp: Wenn ihr es cremiger wollt, könnt ihr eine Kugel veganes Erdbeereis dazu mischen. Wir haben aufgrund des zugesetzten Zuckers darauf verzichtet.

Download veganes Kinder-Kochrezept (auch zum Ausdrucken und Teilen)

Das LiaLama und das LiaLove Kids Team wünscht euch guten Appetit und viel Spaß beim Nachmachen 🙂