Das LiaLama erklärt die vegane Ernährung


Hallo, ich bin das LiaLama von LiaLove Kids e. V. Ich bin der Hauptdarsteller in den LiaLama-Videos. Ich liebe alle Tiere, die Natur und natürlich Kinder 🙂 In dem nachfolgenden Video erzähle ich euch etwas über vegane Ernährung.


#LiaLama

In all unseren Videos spielt das LiaLama natürlich die Hauptrolle. Wenn du unsere Videos teilst, verwende #LiaLama.

Um was geht es in diesem Video?

In diesem Video erklärt euch das LiaLama was vegane Ernährung ist. Vielleicht habt ihr Kinder schon einmal davon gehört.

Vegan heißt, dass man keine Tiere isst – also kein Hühnchen, kein Rind, kein Schwein, kein Lamm, kein Kalb oder irgendein anderes Tier. Dazu gehören auch alle Produkte, die von Tieren hergestellt werden. Eier kommen von Hühnern, auch die werden nicht gegessen. Alles, was auch Milch hergestellt wird, weil Milch kommt ja von Kühen. Und das sind ganz schön viele Lebensmittel, in denen Milch enthalten ist. Das ist zum Beispiel Käse, Joghurt, Quark, Sahne, Butter und viele mehr. Und das alles ist ja wiederum in anderen Produkten drin. In Schokolade zum Beispiel ist auch Milch drin oder auf der Pizza ist Käse.

Das ist aber gar nicht so kompliziert, wie es sich zuerst anhört. Unser LiaLama erklärt euch Kindern das alles in seinen Videos. Auch, warum es eigentlich Menschen gibt, die sich nur vegan ernähren. Um das vielleicht besser zu verstehen, könntet ihr vorher noch unser Massentierhaltungs-Video anschauen. Hier mal der Link >> Video Massentierhaltung

Unser LiaLama erklärt euch in diesem kurzen Erklärvideo auch, was die Menschen, die sich vegan ernähren alles essen. Also welche Lebensmittel vegan sind. Da gibt es nämlich auch ganz schön viele. Und das ist nicht nur Obst und Gemüse. Die allermeisten Nudeln, die ihr bestimmt alle ganz lecker findet, sind zum Beipsiel vegan.

Ganz zum Schluss tanzen wir noch alle den tollen LamaTanz 🙂