Der günstige vegane Tag 1

Vegan ist aufwändig zuzubereiten und man braucht viel teure Zutaten. Das denken viele, wenn sie von veganen Gerichten hören. Doch das ist gar nicht so. Das LiaLama zeigt mit dem "günstigen veganen Tag", dass es für lecker, vegane Gerichte zum Einen nicht viele Zutaten braucht, zum Anderen diese gar nicht viel kosten müssen. Zu jedem Gericht findet ihr ein Ranking, das den Zuckerinhalt, die Anzahl der Zutaten, das enthaltene Soja sowie die (Plasik)Verpackung aufzeigt. Wobei 1 immer gar nichts bis sehr wenig und 5 sehr viel ist.

#

Frühstück – Zimt-Cornflakes

Zutaten:

  • 150 ml Haferdrink
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Agavendicksaft
  • 50 Gramm Cornflakes

Zubereitung:

1. Den Zimt und den Agavendicksaft mit dem Haferdrink vermischen. Entweder mit dem Shaker, Schneebesen, Löffel oder einem Mixer.

2. Hafer-Zimt-Drink über die Cornflakes giesen. Fertig 🙂

Mengen je nach Bedarf und Appetit eurer Kinder.

Download veganes Kinder-Kochrezept (auch zum Ausdrucken und Teilen)

Das LiaLama und das LiaLove Kids Team wünscht euch guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen 🙂