Der schnelle vegane Tag 1

Ihr wollt mit euren Kindern gerne vegan essen, habt aber keine Zeit zum Kochen? Kein Problem, dafür hat unser LiaLama sich ein paar Gerichte ausgedacht, die super schnell zubereitet sind, total lecker schmecken und nicht als Fertiggericht gekauft werden müssen. Zu jedem Gericht findet ihr ein Ranking, das den Zuckerinhalt, die Anzahl der Zutaten, das enthaltene Soja sowie die (Plasik)Verpackung aufzeigt. Wobei 1 immer gar nichts bis sehr wenig und 5 sehr viel ist. Nun aber genug erklärt, jetzt schnell kochen, damit ihr und eure Kiddies ganz schnelllll... was zu essen bekommen ;-)

#

Pausenbrot Erdnuss-Marmelade

Zutaten:

  • 2 EL Erdnussbutter
  • 2 EL Marmelade
  • 2 Scheiben Toast vegan

Zubereitung:

1. Die zwei Scheiben Toast toasten und abkühlen lassen.

2. Erdnussbutter auf einem Toast verteilen, darauf die Marmelade

3. Den anderen Toast darauf legen und das Ganze in der Mitte halbieren.

Schnell, einfach, lecker, unkompliziert 🙂

Tipp: Wir haben Erdbeer-Marmelade verwendet, die passt unserer Meinung nach am Besten. Es geht aber auch Himbeere oder
andere Beeren, die eure Kinder vielleicht gerne haben. Am Besten wäre es natürlich, wenn ihr die Marmelade selbst macht, aber das ist nur optional. Gekaufte Marmelade schmeckt genauso gut.

Download veganes Kinder-Kochrezept (auch zum Ausdrucken und Teilen)

Das LiaLama und das LiaLove Kids Team wünscht euch guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen 🙂